Bannerbild

Unsere Mannschaften

aktuelle Tabellen unserer Mannschaften: ERGEBNISSE (schach-sachsen-anhalt.de)

Juni 2023

Unsere 1. Mannschaft ist leider wieder aus der Landesklasse abgestiegen.  Siege gegen USC Magdeburg III, Aschersleben, Cöthen und Tangerhütte reichten nicht.

Platz 8 war zwar ok, aber durch viele Absteiger aus den Ligen darüber hat es dann nicht gereicht. Beste Spieler bei uns waren Alexander Niemann (6,5/8) und Louis Franzke (4/5). Die zweite Mannschaft holte sich einen sicheren Platz im Mittelfeld der Bezirksliga. Die dritte Mannschaft belegt in der Harzliga souverän den ersten Platz, während die vierte in der gleichen Liga auch im Mittelfeld landete.

4.3.23

Beim Bezirksmannschaftspokal gab es ein 2-2 gegen Stendaler SK und eine zu erwartende 0,5-3,5 Niederlage gegen die 1. Mannschaft von Aufbau Elbe. Bei uns spielten Frank Dannhauer (1/2), Thomas Wenzel (0/2) Alexander Niemann (0,5/2) und Tobias Kürten (1/2)

Juni 2022

Die 1. Mannschaft spielte eine gute Saison 2021/22. Bis zum letzten Spieltag. Wir hatten ein Heimspiel gegen Oschersleben.

Diese lagen einen Punkt hinter uns, so dass ein Unentschieden den Aufstieg gesichert hätte. Es passierte das, was seit Jahren nicht passiert ist.

Gleich 2 Spieler erschienen nicht. Grund war in beiden Fällen einfach Vergesslichkeit. Wir hatten trotzdem Chancen, das Spiel zu gewinnen, verloren es aber knapp mit 3,5-4,5. Aufstieg dahin. Dachten wir!

Oschersleben verzichtete jedoch auf das Aufstiegsrecht, so dass wir es dann ersatzweise wahrnehmen durften.

Wir freuen uns jetzt auf unsere Bewährungsprobe in der Landesklasse.

Die 2. Mannschaft spielte im Vorjahr eine grundsolide Saison. Befürchtungen, gegen den Abstieg spielen zu müssen, erwiesen sich als unbegründet. Sicher musste die Mannschaft auch immer wieder Ersatz für die 1. abstellen, konnte das aber ganz gut abfedern.

Auch das wird wieder in diesem Jahr das Ziel sein.

Die 3. Mannschaft siegte im Vorjahr in der Harzliga. Sie wird aber das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen. Da die Harzliga einen anderen Spieltag als die anderen Ligen hat, können hier immer die Spieler auch in den anderen Mannschaften am gleichen Spieltag aushelfen.

Die 4. Mannschaft werden wir nach 3 Jahren Unterbrechung wieder in der Harzliga stellen können.

Schachverein

Einheit Halberstadt